-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jenky hat Ginger von der dunklen Eiche am 23.12.2013 belegt. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe endlich Bilder von Korski vom Lappwald bekommen. Ich bin total begeistert von dem Kerl..der sieht schon toll aus...auch im sportlich Bereich soll er keine Wünsche offen lassen:o)

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Unter der Rubrik Jenky sind ein paar neue Bilder von der BSP eingefügt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
16.12.2013 Die Kleinen Jenky und Monababys vom Lappwald haben nun neue Besitzer gefunden und entwickeln sich sehr gut.
Unter der Rubrik Nachzucht Jenky sind nun Fotos und einige Infos zu den Kleinen zu finden. Ich freue mich, dass die Zwei es so gut getroffen haben und so tolle Frauchen gefunden haben. Beide werden im IPO bereich ausgebildet!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
16.12.2013 Umsa ist sichtbar tragend:o))
17.11.2013 Jenky belegt Umsa vom Grenzgänger. Umsa ist ein sehr temperamentvolle Hündin und macht einen absolut hervoragenden Schutzdienst. Sie hat auf der BSP in Göttingen den Probeschutzdienst abgehalten und hat hier absolut überzeugt! Wir erwarten aus dieser Verbindung sehr arbeitsfreudige und belastbare Hunde! Weitere Infos finden sie unter:
http://www.working-dog.eu/breed/vom-Grenzg%C3%A4nger-28117


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.10.2013 Neue Wurfplanung für Winter 2013/14. Franka von den Wölfen, die eine 3/4 Schwester zur Bundessiegerin 2013 ist, wird zu Jenky zum belegen kommen. Wir freuen uns schon auf diesen tollen Wurf. Ich habe Franka auf der BSP in Göttingen kennengelernt und sie ist eine tolle tiefdunkel graue lebendige und selbstsichere Hündin. Franka ist LGA Teilnehmerin.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
11.10.2013 Neue Wurfplanung für Frühjahr 2014. Zambi von der Mordschau (Schwester zu Zorro von der Mordschau, geführt 2013 BSP von Thomas Lapp) wird zum belegen kommen. Den Wurf macht der Zwinger von der Mordschau. Weitere Infos unter Zucht Jenky!
---------------------------------------------------------------------------
06.10.2013 Jenky hat heute seine erste Quali mit 99 96 100 295P gemacht!
Der Schutzdienst war einfach genial! Das hat mal einfach Spass gemacht!:o)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


28.09.2013 Mona von der Staatsmacht bringt 4/1 Welpen nach Jenky zur Welt! Die 4 Rüden sind ganz dunkel grau und die eine Hündin ist Schwarz mit braunen Abzeichen an den Füssen. Weiter Infos auf der HP vom Lappwald.

 
hier ein kleiner Vorgeschmack...weitere Bilder folgen

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jenky von der Schiffslache
BSP 2013 Platz 14 mit 92 93 93 278 SG


Die BSP ist gelaufen und wir sind super glücklich mit unserem Ergebnis! Jenky hat mit seinen 3 Jahren eine tolle und konstante Leistung dieses Jahr gezeigt! Es war eine super tolle Woche. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Vereinskollegen bedanken die zum grossen Teil mit in Göttingen gefiebert haben oder auch zuhause vor dem Fernseher...es hat total Spass gemacht mit euch! Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Helfer Michael Höbel der sich unglaublich viel Mühe bei der Vorbereitung gegeben hat..und dem kein Weg zu weit war....das war wirklich toll! Am meisten gelitten hat mit sichheit mein Freund Ralph der alle Höhen und Tiefen der Vorbereitung ertragen musste:o))..aber auch er hat tapfer durchgehalten...Danke euch allen ohne euch wäre so ein schönes Sportjahr nicht möglich gewesen!!!


---------------LANDESGRUPPENSIEGER 2013-------------
Jenky von der Schiffslache
100  98  96  294 V

---------------------------------------------------------------------------


Mona von der Staatsmacht hat laut Ultraschall aufgenommen und ist auch gut voll:o) Auch hier weitere Informationen auf der HP Zwinger vom Lappwald!
 
---------------------------------------------------------------------------

14.08.2013 Unsere Startzeiten für die LGA Samstag 8:25h UO; 10.20h SD; Sonntag 12h Fährte.

---------------------------------------------------------------------------

14.08.2013 Ich habe heute leider schweren Herzens den Deckakt mit Avani abgesagt da sie nun zwei Tage vor der LGA stehen wird. Aber es wird bestimmt ein nächstes Mal geben:o( Vly von Karthago ist heiss und wir nach der LGA zum decken kommen:o)

---------------------------------------------------------------------------

26.07.2013 Jenky belegt Mona von der Staatsmacht! Das war mal ein perfekter Deckakt:-) 5 Minuten spielen auf der Wiese und nach 7 Minuten war dann alles geklärt. Danach haben Jenky und Mona noch 25min gehangen und fertig! Das muss doch einfach geklappt haben:-)) In ca.25 Tagen wissen wir, ob sie aufgenommen hat. Mehr infos unter Wurfplanung Jenky.
---------------------------------------------------------------------------

23.07.2013 Urlaubsbilder von Jenky und Fin unter "Jenky-Fotos" und "Fin"
---------------------------------------------------------------------------

21.07.2013 Der Zwinger vom Lappwald plant einen Wurf mit Jenky und Mona von der Staatsmacht! Der Decktag wird um den 24.07.2013 stattfinden. Da wir gerade selber in Bayern sind konnten wir auch Nachzucht aus Mona sehen und sind total begeistert von der enormen Arbeitsfreude und dem tollen Griffverhalten und der Ernsthaftigkeit des Hundes. Wir freuen uns auf einen tollen Wurf, da sich auch Jenkys Nachzucht hervorragend zeigt! Auch aus diesem Wurf werden auch wieder Hunde in unseren Verein kommen:o))  Weitere Infos unter Wurfplanung Jenky

---------------------------------------------------------------------------

20.07.2013 Der Zwinger vom weißen Falken plant mit Jenky und Avani vom weißen Falken einen Wurf. Avani ist über Mika vom Wällerhorst und Falk von den Wölfen gezogen und auch hier erhoffen wir uns einen sehr triebigen und belastbaren Nachwuchs. Avani hatte schon zwei Würfe, die Nachzucht zeigt sich sehr vielversprechend! Der Decktermin wird ungefähr mitte August sein.
Weitere Infos unter Wurfplanung Jenky

---------------------------------------------------------------------------
 

20.05.2013 Kid Rock vom Lappwald ist nun aus der Zahnung raus mit 6 Monaten und hat das ersten mal Schutzdienst gemacht. Hier ein Video von seinem ersten und zweiten SD seines Lebens:o)...ich würde sagen der Kleine lässt keine Wünsche offen..:o))
http://www.youtube.com/watch?v=tahZgQQw8bo

http://youtu.be/Yb9r_wJ7YKA

---------------------------------------------------------------------------

19.05.2013 Neues unter Jenky Wurfankündigung.

---------------------------------------------------------------------------

Bettina Werner plant mit ihrer Hündin Ginger von der dunklen Eiche und Jenky von der Schiffslache einen Wurf. Ginger wird voraussichtlich im August heiss werden. Die Verpaarung mit Jenky wäre ein Inzucht auf Connie Körnerplatz 5 - 4 und auf
Yoschy Döllenwiese 5 - 4 !! Beide waren überragende Vererber!!
Weitere Infos unter Wurfplanung Jenky

---------------------------------------------------------------------------

09.05.2013 Jenky hat heute bei der Zuchtschau in Ottenstein ein V1 gelaufen.
---------------------------------------------------------------------------

02.05.2013 Neues unter Wurfankündigung Jenky
---------------------------------------------------------------------------

01.05.2013 Jenky konnte heute seine zweite Quali in der OG Duisburg Meiderich unter dem Richter Helmut Niessen machen. 98 96 98 292 V Somit ist Jenky für die LGA 2013 qualifiziert! ( erste Quali 100 97 99 296V)
---------------------------------------------------------------------------

28.02.2013 Neue Bilder von Kid und Korski unter Jenky Nachzucht

---------------------------------------------------------------------------

14.02.2013 Die Jenkybabys sind nun seit einigen Wochen in unserem Verein und haben sich bei ihren neuen Besitzern schon gut eingelebt. Die Kleinen zeigen sich hervorragend und lassen keine Wünsche offen! Auch die tolle Aufzucht trägt ihren Anteil dazu bei, da beide Welpen völlig unvoreingenommen sind und überhaupt keine Umweltprobleme haben.  Es werden demnächst ein paar Videos und weitere Fotos von den Kleinen folgen!

---------------------------------------------------------------------------

27.01.2013 Neues unter Jenky Wurfanplanung!!!!

---------------------------------------------------------------------------

19.01.2013 Neue Bilder unter Jenky Nachzucht

---------------------------------------------------------------------------

11.01.2013 Am Wochenende sind die Jenkybabys nun 8 Wochen alt und werden zu ihren neuen Besitzern ziehen. 2 werden zu uns nach Krefeld kommen. Wir wünschen Karin mit Kid-Rock und Steffi und Stefan mit Kacey viel Spass mit ihren neuen Gefährten. Knight wird nach England ziehen und Korski im Bayernland bleiben! Unter Jenky Nachzucht gibt es noch aktuelle Bilder!

---------------------------------------------------------------------------

02.01.2013 Wieder ein neues Video von den süssen Jenkybabys. Sie entwickeln sich sehr gut und zeigen super Beutebereiche. Alle sind seeehr agil und aufgeweckt. Die Babys sind nun 6 Wochen alt.

---------------------------------------------------------------------------

http://youtu.be/XkVhTuOCPSk

22.12.2012 Hier ein Link zu einem Video von Jenkys Babys...Vielen Dank an die Züchterin vom Lappwald, dass sie die Hunde so TOLL aufzieht! Viel Spass beim anschauen. Die Welpen sind hier 5 Wochen alt!

 http://www.youtube.com/watch?v=PAr3jEqtfqQ

Beim Nikolausflutlichtpokalkampf in der OG St Tönis haben Marcell Meurer mit Quabby zusammen mit mir und Jenky den ersten Platz gemacht. Am Start waren 15 Mannschaften! Quabby B 88 Jenky C 96.

 

17.12.2012 Neue Welpenbilder unter Jenky Nachzucht!

04.12.2012 Neue Welpenbilder unter Jenky Nachzucht!

25.11.2012 Neue Welpenbilder unter Jenky Nachzucht!

21.11.2012 die ersten Bilder von den Jenkybabys sind online! 1 schwarz brauner Rüde und die Hündin werden in unseren Verein kommen:o)) siehe unter Jenky Nachzucht

19.11.2012 Heute ist es soweit...die ersten Jenkybabys erblicken das Licht der Welt. Im Zwinger vom Lappwald hat Dakota heute 3 Rüden und 1 Hündin zur Welt gebracht! 2 Rüden sind schwarz mit kleinen braunen Abzeichen an den Füßen und ein Rüde und die Hündin sind dunkel grau braun. Traumhaft schöne Farben! Alle Welpen sind schon vergeben..leider waren mehr Interessenten als letztendlich Welpen da. Alle Welpen sowie die Mutter sind wohl auf und nun hoffen wir auf eine tolle Entwicklung!!!

Weitere Infos unter Jenky Nachzucht

 

11.11.2012 Heute hatten wir Herbstprüfung in der OG St.Tönis. Jenky konnte mit 100 97 99 296P den ersten Platz machen und Fin mit 96 96 96 288P den dritten Platz. Das war ein sehr erfolgreiches WE!!

12.10.2012 Dakota ist laut Ultraschall tragend! Jenky wird nun mit seinen 2 1/2 Jahren das erste mal Papa. Wir freuen uns RIESIG:o))

Zwinger vom Lappwald!     http://www.schaeferhund-langstockhaar.de/index.html

 

Schutzdienstbilder von Jenky bei der LGA sind nun online.

Siehe unter Jenky!

 

17.09.2012 So, nun sind Dina und Sandra wieder auf dem Weg ins schöne Bayernland. Das Decken hat super geklappt, völlig frei und ungezwungen wie man es sich vorstellt! Jetzt hoffen wir, dass Dakota aufgenommen hat und es die ersten Jenkybabys im Zwinger vom Lappwald gibt!! Infos zum weiteren Verlauf gibt es auf der HP vom Lappwald:

http://www.schaeferhund-langstockhaar.de/index.html

13.09.2012 Am Samstag ist es nun soweit. Dakota vom Lappwald wird unseren Jenky besuchen kommen. Wir hoffen, dass alles gut klappen wird und wir uns bald über den ersten Jenkynachwuchs freuen dürfen.

13.09.2012 Leider hat Uta Bartel uns heute die traurige Mitteilung gemacht das Cita nicht aufgenommen hat. Da Cita genau wie Ares nun schon 9 1/2 Jahre alt ist wird es keinen Versuch mehr geben. Die Natur hat entschieden!!

Hier der Schutzdienst von Jenky bei der LGA 2012

http://www.youtube.com/watch?v=E7W4rRD1n7c

Hier die Unterordnung von Jenky bei der LGA 2012

http://www.youtube.com/watch?v=WjG_MzYIB7A

27.08.2012 Jenky holt 274P auf der LGA. A:98 B:93 C:83. Nachdem Jenky eine tolle Unterordnung gemacht hat, war er im Schutzdienst auch sehr gut drauf was sich aber leider darin äusserte, dass er nicht "Aus" lassen wollte. So trennte er das erste mal nach der sehr dynamischen Fluchtverhinderung erst beim zweiten Hörzeichen. Nach dem Überfall beim langen Gang brauchte er sogar drei Kommandos (also kurz vorm Abbruch) bis er dann raus ging. Das war natürlich super schade, weil er soetwas im Vorfeld in keinster Weise angezeigt hat. Am Sonntag machte er dann noch eine tolle Fährtenarbeit, so das wir noch den 14ten Platz erreichen konnten. Im nächsten Jahr werden wir es dann nochmal versuchen dann hoffentlich mit "Aus"!!

27.08.2012 Pia hat leider ihre Hitze abgebrochen und konnte somit nicht belegt werden.

23.08.2012 Wir werden am WE auf der LGA Nordrheinland starten. Unsere Startzeiten sind Sa: 7.20h B, 9.35h C und am So: 11.30h A...Jenky ist gut drauf (ich befürchte fast zu gut:o)...mal schauen wie unser ersten grosser Auftritt verlaufen wird, da Jenky mit seinen 2 1/2 Jahren doch noch recht jung ist!.

23.08.2012 Conchita ist nun von Ares belegt worden. Nun beginnt die Zeit des wartens..wir hoffen, dass alles geklappt hat.

11.08.2012 Uta Bartel mit Conchita vom Ohrbecker Esch hat sich diese Woche gemeldet und Bescheid gegeben das Chita läufig ist. In den nächsten Tagen wird es wohl soweit sein und Chita wird von Ares vom Königswolf belegt.

11.08.2012 Der Zwinger vom Lappwald plant im Herbst Winter 2012 einen Wurf mit ihrer Hündin Dakota vom Lappwald (Schwester von dem hoch triebigen und erfolgreichem Rüden Devon vom Lappwald) und Jenky von der Schiffslache. Wir haben in unserem Urlaub die tollen Hunde vom Lappwald kennengelernt und sind wirklich begeistert und überzeugt von dieser Zucht!

11.08.2012 In unserem zwei wöchigen Bayern Urlaub haben wir Dina Schwerf (Züchterin vom Lappwald) in der OG München besucht und waren total begeistert von dem tollen Trainingsumfeld!! Ich konnte mit Jenky bei Martin Maier einen tollen Schutzdienst machen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder vorbei kommen können!

Ebenfalls haben wir Monika Friedl in der OG Simbach besucht. Auch hier konnten wir super trainieren und haben tolle Helferarbeiten gesehen. Es war ein super schönes Wochenende und wir haben nette Menschen kennen gelernt. Wenn Gwendolyn bald heiss wird, werden wir uns schon bald wiedersehen! Wir freuen und drauf:o)

18.07.2012 Der Zwinger vom Glaamer Grund plant vorraussichtlich im Oktober mit seiner tollen Hündin Pia vom Wellental einen Wurf mit dem Vater Jenky von der Schiffslache. Wir freuen uns total auf den Wurf und sind von Pia auch total überzeugt, da sie eine sehr temperamentvolle Hündin mit tollen Griffen im Schutzdienst und einer optimalen Gesundheit ist (HD ED normal Wirbelsäule OB, ZW 73) Eine Hündin bleibt schonmal auf jeden Fall in unserem Verein:o))) darauf freuen wir uns natürlich ganz besonders!!! Weitere Infos unter der Rubrik Wurfankündigung Jenky.

Hier ein Video von der Prüfung in Niederkrüchten. Unterordnung.

http://youtu.be/Ydcicipx93s

21.04.2012 Ich habe mit Jenky eine Auswärtsprüfung gemacht in der OG Niederkrüchten.Richter war Jürgen Wölk. Jenky hat seine Leistung fast 100%ig bestätig zur letzten Prüfung vor 3 Wochen. Wir haben A:100 B:96 C:98 294P und den ersten Platz gemacht. Ich bin froh das Jenky diese Leistung nun bestätigen konnte und schon eine ganz gute Konstanz in seiner Arbeit zuerkennen ist.

02.04.2012 Gestern hat Jenky in unserer OG seine erste SchH 3 gemacht!! Wir waren suuuper zufrieden, weil Jenky sich von seiner besten Seite gezeigt hat und mit 295Punkten den Tagessieger machen konnte. Er machte in A:100 B:97 und C:98 Punkte!!!

Fin machte ebenfalls Prüfung und den zweiten Platz mit 290P. A:99 B:94 und C:98 Punkte. Eine durchaus gelungene Veranstaltung. (Alle Ergebnisse der Prüfung sind auf unserer OG Seite zu finden)

30.03.2012 Leider haben wir erfahren das Chita nicht aufgenommen hat was extrem schade ist, weil es schon 10 Vorbestellungen für diesen Wurf gab. Aber wir werden im August sobald Chita läufig wird einen zweiten Versuch starten und dann wird es bestimmt funktionieren...Gott sei dank werden die meisten Vorbesteller auf den nächsten Termin warten, weil sie von dieser Verbindung überzeugt sind!!!

21.02.2012 Conchita ist nun von Ares belegt worden! Nun müssen wir abwarten und hoffen das alles geklappt hat.

10.02.2012 Nun ist es bald soweit. Conchita vom Ohrbecker Esch ist nun am 7 Tag ihrer Hitze angekommen und müsste nun bald zum belegen kommen. Wir hoffen auf einen großen Wurf, da es schon einige Vorbestellungen gibt:o)

27.01.2012 Jenkys Körbericht ist nun endlich angekommen. Ich finde der liest sich richtig gut:o)...Siehe unter Jenky!

06.01.2012 Heute ist ein sehr trauriger Tag. Kiron ist im Alter von 12 1/2 Jahren von uns gegangen. Es war ein harter Kampf bis zum schluss, aber wir haben ihn zusammen gekämpft! Kiron du bist mein Schatz und ich werd dich nicht vergessen! Das war bisher der schlimmste Tag in meinem Leben. Schau Kiri!

05.01.2012 Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass Ares im Zwinger vom Ohrbecker Esch, die tolle Hündin Conchita vom Ohrbecker Esch belegen wird. Conchita wird vorraussichtlich im Februar läufig werden. Sie hat schon 4 hervorragende Würfe gehabt und wir hoffen natürlich, dass auch dieser Wurf ganz besonders toll wird:o)

Link zur Webside vom Ohrbecker Esch  http://www.schäferhunde-vom-ohrbecker-esch.de/index.html

Weiter Infos unter Wurfankündigung Ares.

  Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Monika Friedl hat uns zwei aktuelle Bilder von Gwendolyn geschickt. Sie sind unter Wurfankündigung Ares zu sehen. Gwendolyn (und Monika;o) werden uns im Januar 3 Tage besuchen kommen. Sie kommen den langen Weg aus Bayern hierher gefahren um Ares kennenzulernen. Wir freuen uns schon riesig auf das Kennenlernen und sind natürlich sehr gespannt auf Gwendolyn! Der Wurf wird Mitte des Jahres zustande kommen.

04.12.2011 Gestern fand unser NikolausFlutlichpokal statt..Ares hatte nun seine wirklich letzten Auftritt, den er fantastisch gemeistert hat. Mit 8 1/2 Jahren präsentierte er sich top fit mit hervorragenden Griffen und Einsätzen...lediglich in der Führigkeit gab es leichte Einschränkungen:o) somit verblieben 97 V. Helmut Niessen, unser Landesgruppenausbildungswart fand auch noch einige sehr nette Worte um Ares Leistung der letzten Jahre zu loben.

Fin "schlägt" ihren Vater Ares mit einem Punkt im Schutzdienst und erhält 98P.

Jenky wird im Januar Franka von den Wölfen belegen! Mehr Infos unter Wurfankündigung Jenky! Wir sind super gespannt auf die ersten Jenkybabys und in der Komination mit der tollen Hündin Franka sind wir überzeugt das trieblich sehr hoch gelagerte Welpen dabei herraus kommen werden!!

26.11.2011 Jenky wird heute von H-P Fetten mit einem super Körbericht in der OG Rheydt in KKL 1 gekört!

19.11.2011 Jenky macht seine SchH 2 Prüfung in der OG Rheydt! Er besteht mit...90 (leider ersten Gegenstand überlaufen, ansonsten eine geile Fährtenarbeit!) 97 99 Gesamt 286V. Ich bin echt mega stolz auf meinen "Kleinen"...er hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt...war schon toll:o)

Fin macht ihre Qualifikation zur LGA 2012. Sie besteht ebenfalls in der OG Rheydt mit 99 93 92 Gesamt 284 SG. Ebenfalls eine tolle Prüfung!

09.20.2011 Jenky macht seine SchH 1 Prüfung in St. Tönis. Er besteht mit 99 91 (Steh statt Sitz...das hat er ja noch nie gemacht:o) und 97 im Schutzdienst macht Gesamt 287 P!!!

Ralph macht mit Fin seine erste SchH 3 Prüfung. 94 85 97 Gesamt 276 (Leider drei doppel Kommandos fürs "Fuss" kommen nach dem Apport. Sie war zu sehr auf Spannung und hat auf die Bestätigung gewartet:o)  

Bess vom Hasseler Mühlenbach besteht gaaaanz hervorragend ihre Begleithundprüfung der Richter Herr Korten war völlig begeistert!!!

AM 09.10.2011 FINDTET DIE HERBESTPRÜFUNG IN DER OG ST.TÖNIS STATT.

27.09.2011 Die Zuchtwerte des B Wurfes vom Hasseler Mühlenbach sind nun vom SV ausgewertet und die Ares Nachzucht kann sich über einen Zuchtwert von 78 freuen!!!

Der Zuchtwert von Ares sinkt somit auf 82!

13.09.2011 Neue Schutzdienst Fotos von Gwendolyn sind online unter Wurfankündigung!

13.09.2011 Jenky hat am WE die AD bestanden.

04.09.2011 Die Rubrik Areskinder ist mit neuen Fotos bestückt worden!

27.08.2011 Neues Schutzdienstvideo von Jenky unter Videos eingefügt.

26.08.2011 Ares wird im nächsten Jahr nochmals Nachwuchs zeugen. Ich habe unter der Rubrik Wurfankündigung alles wissenwerte eingefügt. Hier die HP adresse der Züchterin vom Drachenfjäll, Monika Friedl. 

http://www.drachen-hunde.de/index.html

Ich bin gespannt auf diesen hoffentlich tollen Wurf!

26.08.2011 Nun ist es amtlich...Areskinder Brenda, Baghira und Bess bekommen vom SV die Auswertung HD ED normal!

14.08.2011 Wir sind nun aus unserem Urlaub zurückgekommen und möchten uns gerne bei der OG Garmisch Patenkirchen Farchant für die suuuper nette Zeit in ihrer Ortsgruppe während unseres Urlaubs bedanken!! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Neue Bilder sind bei Jenky und Fin eingefügt!

14.08.2011 Auch Bruno vom Hasselner Mühlenbach ist nun geröngt worden. Die Röntgenaufnahme wurde auch hier wie bei den drei Geschwistern mit bester Prognose zum SV geschickt.

14.07.2011 Baghira und Bess vom Hasselner Mühlenbach sind mit bester Prognose Hauptgeröngt worden!! Der Tierarzt hat für beide ein HD/ED normal vorraus gesagt..jetzt hoffen wir natürlich das der SV das auch so sieht! Beide Hündinnen sollen in der Zucht eingesetzt werden! Ich freue mich total und wünsche Andrea und Martina weiterhin viel Spass mit ihren beiden wilden Hummeln!

05.07.2011 Brenda vom Hasselner Mühlenbach ist gestern mit bester Prognose Hauptgeröngt worden. Jetzt bleibt nur noch die Bewertung vom SV abzuwarten. Nun kann man mit bestem Gewissem Sport machen und vieleicht werden die erhofften Zuchtpläne von Karin nun wahr;o)

01.07.2011 Endlich ist Jenkys Zuchtwert ausgewertet. Er bekommt mit HD/ED normal eine Zuchtwert von 77...

24.06.2011 Areskind, Bruno vom Hasselner Mühlenbach ist auf der Landesgruppenzuchtschau in Westfalen ausgestellt worden und mit einem "Vielversprechend" bewertet worden.

02.06.2011 Jenky bekommt auf der Zuchtschau in Ottenstein die Zuchtbewertung SG 2.

17.04.2011 Jenky besteht fehlerfrei seine Begleithundeprüfung und Fin macht ihre SchH2 mit 288P Vorzüglich! Ein sehr erfolgreiches Wochenende!!!

08.04.2011 Am 17.04 findet unsere Frühjahrsprüfung in der OG St.Tönis statt! Fin wird auf SchH2 geführt und Jenky darf auch das erste mal ran;o) wir werden uns als Begleithund versuchen!

Weitere Infos ..."wer führt" und ab Sonntag 12h Ergebnisdienst unter:

http://www.og-st-toenis.de/verein.html

11.02.2011 Herbert Born (Züchter von der Schiffslache) hat für Jenky eine tolle Seite auf seiner HP eingerichtet. Ich freue mich natürlich total darüber und hoffe, das Jenky seinem Namen alle Ehre machen wird!!!

Unter der Rubrik : >Hunde<  >Jung Rüden<  >Jenky von der Schiffslache

http://www.von-der-schiffslache.de/index%20home.html 

30.01.2010 Es sind neue Bilder auf den Seiten von Fin und Jenky eingefügt. Unter der Rubrik Fin / Körbericht ist nun der Körbericht von Fin eingefügt.

17.01.2011 Nun ist auch Baghira vom Hasseler Mühlenbach mit bester Prognose Vorgeröngt. Auch Andrea und Baghira wünsche ich natürlich weiterhin viel Spass und Glück auf ihren weiteren Wegen!

In unserer OG befinden sich drei Nachkommen aus dem Wurf Ijona v. Katernberg/Ares v.Königswolf. Bei allen drei kann man nun schon sagen, dass sie sich sehr gut Veranlagt zeigen. Sie haben alle einen sehr guten Futtertrieb und hervorragende Beutebereiche! Im Schutzdienst kann man jetzt schon ein sehr gutes Griffverhalten erkennen. Auch die Wehrbereiche sind sehr gut ausgeprägt. Ich freue mich das die "Kleinen" in so engagierte Hundesporthände gekommen sind!

14.01.2011 Areskind, Brenda vom Hasseler Mühlenbach ist heute mit bester Prognose Vorgeröngt worden. Ich freue mich für Karin und wünsche Brenda für die weitere Schutzhundeausbildung alles Gute!!!

12.01.2011 Ich habe heute erfahren, dass Jenky die Auswertung HD-normal und ED-normal bekommen hat!!! JUBEL!

11.01.2011 Fin ist heute in unseren Besitz übergegangen! Wir freuen uns darüber, dass Fin nun für immer bei uns leben wird und weiterhin mit Ralph Sport machen kann!

21.12.2010 Das Schäferhund Magazin ist angekommen, mit unserem Interview! Viel Spass beim lesen unter Interview Schäferhund Magazin.

11.12.2010 Ein toller Tag!! Wir kommen gerade vom Hauptröntgen und können eine "frohe Botschaft" verkünden. Jenky ist ED und HD in Ordnung. Wie das SV Ergebnis nun ausfallen wird ist mit Spannung abzuwarten, aber wir haben schonmal grünes Licht um bedenkenlos Sport zu machen!!! Jubel!!

05.12.2010 Unser Nikolaus Flutlichtpokalkampf war ein voller Erfolg!! Trotz des eisigen Wetters haben alle Hunde ein sehr gute Leistung erbracht und viele Zuschauer waren da die der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verliehen haben!

Besonders gefreut haben mich natürlich die Ergebnisse von Andrea die mit Fenja einen 91iger Schutzdienst gemacht und mit super Kampfhandlungen überzeugt hat. Den besten Schutzdienst hat Ralph mit seiner Fin gemacht mit 98P. Fin hat sich enorm triebig mit allerbesten Griffen und einem hervorragendem Gehorsam präsentiert, somit konnte Herr Woelk diese Arbeit mit Vorzüglich bewerten.

28.11.2010 Areskinder Fin und Fenja werden von H-P Fetten in der OG Rheydt in KKL 1 gekört!!! Damit haben die beiden ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich! Ich hoffe und wünsche euch das es nächstes Jahr weiter so geht. Ares ist stolz auf euch!!

21.11.2010 Heute haben die Areskinder Fin und Fenja an der Zuchtschau in Wuppertal Barmen teilgenommen. In der Gebrauchthundklasse Hündinnen erhält Fenja die Note SG1 und Fin die Bewertung SG2. Nun geht es nächste Woche zur Körung nach Rheydt.

29.10.2010 Am 04.12.2010 wird unser Nikolaus Flutlichtpokal stattfinden. Hierzu möchten wir sie als Hundeführer oder Besucher herzlich einladen.

Siehe unter OG St.Tönis

21.10.2010 Unterordnungsvideo von Jenky ist eingefügt. Siehe Videos

                Es gibt neue Fotos von Ares auf der BSP. Siehe unter Ares.

10.10.2010 Fin tritt in die Fussstapfen ihres Vaters und macht ihre SchH1 mit A:99 B:96 C:95 Gesamt 290P. Ralph und Fin belegen auf der Frühjahrsprüfung der OG St.Tönis den 1ten Platz. Ralph hat somit genau wie Fin seine erste Schutzhundeprüfung gemacht...ich kann nur sagen ich bin stolz auf euch ...weiter so :o) !!!!

29.09.2010 Ares macht 266P auf der BSP in Meppen. Mit der etwas unglücklichen Startnummer 1 hat Ares seinen letzten überregionalen Auftritt souverän über die Bühne gebracht. Ares hat wie eigentlich immer eine tolle Leistung erbracht und ich bin unendlich stolz auf meinen Ares der auch in der kritischen Situation im Schutzdienst unbeeindruckt weiter gearbeitet hat, als der Helfer des zweiten Teiles ihn komplett auflaufen gelassen hat. Ich war total gerührt das sich soviele Leute nach dem wohlbefinden meines Hundes erkundigt haben, dem Gott sei Dank nichts passiert ist! Es war eine super tolle Zeit die ich mit Ares auf den ganzen "grossen" Prüfungen verbracht habe. Ich kann nur sagen DANKE Ares das du mir das ermöglicht hast!!!!

Videos von der BSP sind nun online unter Videos.

01.09.2010 Pünktlich mit 8 Wochen haben alle Aresbabys ein neues und vor allem sportliches Zuhause gefunden. Unsere Vereinskollegin Karin hat sich in die kleine Brenda verliebt und somit sind nun 3 Hündinnen in unserer OG. Wir haben nun insgesamt 6 Nachkommen von Ares in unserem Verein. Es könnte kein grösseres Kompliment an Ares sein, weil gerade in meiner OG alle Leute Ares arbeit mit Höhen und Tiefen mitbekommen und sich gerade aus diesem Grund für einen Welpen von Ares entschieden haben.  

23.08.2010 Der B-Wurf vom Hasselner Mühlenbach ist nun 7 Wochen alt. Zwei Rüden und zwei Hündinnen haben schon ein sportliches Zuhause gefunden, wobei die beiden Hündinnen in unserer OG St.Tönis gross werden. Ich wünsche Andrea und Martina genauso viel Spass mit den beiden wie ich mit Ares habe!

Eine Lackschwarze Hündin ist noch zu vergeben. Ares würde sich freuen, wenn auch sie ein sportliches Zuhause bekommt und in seine Fussstapfen treten würde!;o)          

Info unter 0177 3332710 Bettina Schmülling

19.08.2010 Der Schutzdienst von der LGA 2010 C: 95 ist online siehe unter Video! Fotos siehe unter Galerie

15.08.2010 Ares belegt auf der LGA Platz 4.! Somit hat er sich das 4te mal in Folge für die BSP qualifiziert!

30.06.2010 Hurra! die Aresbabys sind da! Siehe unter: http://www.hasseler-muehlenbach.de.vu/

17.06.2010 Im working dog ist ein Unterordnungs video von Jenky eingefügt         siehe unter http://www.working-dog.eu/dogs-details/500349/Jenky%20von%20der%20Schiffslache/

17.06.2010 OG St.Tönis hat nun eine HP siehe unter http://www.og-st-toenis.de/ 

17.06.2010  Ares macht Werbung siehe unter  http://www.barf-den-hund.de/  

 4.05.2010 Ares belegt Ijona von Haus Katernberg. 
                Infos unter: Zwinger vom Hasselner
Mühlenbach


 27.04.2010 Ares macht seine 2te Quali für die Saison 2010. In der OG St.Tönis macht Ares 291P (99/94/98) und wird Tagessieger.   

18.04.2010 Neue Jenky Bilder sind online.

07.03.2010 Neue Bilder von Jenky sind online

01.01.2010 Neue Videos sind online. Ares und Fin beim Schutzdienst!!!! Siehe Videos.

21.12.2009 Nun steht es fest!! Jenky von der Schiffslache wird bei uns einziehen. Er ist am 5.12.2009 geboren und wird anfang Februar zu uns kommen! Wir freuen uns schon!

05.12.2009 Auf unserem Nikolausflutlichtpokal macht Ares unter dem Richter J.
Woelk 98P im Schutzdienst. Zusammen mit unserem Sportkollegen Arnd Grossmann  machen wir den ersten Platz!

22.11.2009  Ares macht seine erste Quali für die Saison 2010. Mit 286P machen wir in der OG Schiefbahn eine vorzügliche Prüfung. (94/95/97)

Am 14.11.2009 findet in der OG St.Tönis eine Ausdauerprüfung statt. Es sind noch Plätze frei!

Am 5.12.2009 findet unser Nikolaus Flutlicht Pokal in der OG St.Tönis statt! Wir freuen uns wenn ihr als Teilnehmer oder Besucher vorbei schauen würdet!! Mehr unter Pokalkampf.

 


 10.10.2009  Ares belegt Ijona von Haus Katernberg.
                 Infos unter: Zwinger vom Hasselner
Mühlenbach

Fin, Fenja und Floyd machen ihre erste Prüfung. Alle bestehen mit einer super
Leistung...weiter so!! Nun habt ihr einen Begleithund:)!
Herzlichen Glückwunsch!

Unter "Galerie" sind Fotos von der BSP eingefügt!

09.10.2009  Ares macht mit 273P SG Platz 27. auf der BSP in Donaueschingen!

17.10.2009 Ares qualifiziert sich für die Bundessiegerprüfung 2009 mit 279P!!

Ares Nachkommen Fin Floyd Fee und Fenja sind geröngt. ED und HD bei allen "a"1

30.03.2009 Ares macht 281P auf der FCI in Twisteden und ist somit für die LGA 2009 qualifiziert.

Wir werden am 28/29.03.09 auf der FCI-Qualifikation in Twisteden starten.

BSP 2008 Ares macht 274P auf der BSP in Baunatal...

22-24.08.08 Ares wir Vize Landessieger der LG 05

13.04.2008  Ares ist für die LGA 2009 qualifiziert. Auf dem Flöthhofpokal in der OG Anrath macht er mit 280P und 98P im Schutzdienst seine 2te Quali.

März 2008   Ela vom Fischelner Land wirft 3 Hündinen und einen Rüden!!!!

16.02.2008  Wir nehmen in Essen Karnap am Blasberg Gedächnispokal teil und machen unter dem Richter Willi Paul im DVG 96P im Schutzd.

28.12.2007 Ares belegt Ela vom Fischelner Land

24.11.2007 Ares wird in Krefeld bei Herrn Fetten auf Lebzeit angekört!!Mit hervorragenden Leistungveranlagungen und in sehr guter Verfassung in KKL. 1 !!!!!!!!! Körbericht folgt....

11.11.07 Ares läuft auf der Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche Hundesführer in
der Gebrauchhundeklasse ein SG 1  !!! 

28.10.07   Wir machen unsere erste Quali auf der Herbstprüfung in der OG St. Tönis mit
92 96 99 287V.

26.08.07

Ares wird 11ter auf der LGA mit 280P und geht

somit als erster Ersatz mit zur BSP in Meppen!

Ares ist für die LGA 2007 qualifiziert!!!!!!!!!!!!

21.04.07   Ares macht seine 2. Quali mit 99 95 97 291V in der OG Anrath

25.02.07  Unsere nächste Prüfung werden wir in der OG Anrath am 21.04.2007 machen und hoffen uns damit für die LGA 2007 zu qualifizieren.

06.12.06  Auf unserem Heimplatz der OG St.Tönis fand heute der Nikolaus-Flutlichtpokal statt. Zusammen mit unserem Vereinskollegen W. Spitz machen wir den  1. Platz. Ares (C:97)

26.11.2006  Ares macht auf dem Flutlichtpokal der OG Benrad den besten Schutzdienst mit 99P

18-19.11.06 Ares macht seine erste Quali auf der Sichtungsprüfung in Dui. Wedau mit 281P.

27.08.06 Schade! Ares verpasst mit einem Punkt die Bundessiegerprüfung, jedoch mit einer insgesamt sehr guten Leistungund 98P im Schutzdienst werden wir nächstes Jahr wieder angreifen.

01.05.2006 Ares gewinnt die Sichtungsprüfung in Titz mit 290P (99 94 97).

26.03.2006 Kiron gewinnt die Frühjahrsprüfung in der OG St.Tönis mit 289P(100 96 93)

10-12.03.06 Ares gewinnt den Niederrheinpokal der OG Krefeld mit 292P(97 96 99).

29.10.2005  Ares macht seine erste SchH3 in der OG Anrath mit 290P (97 97 96).