Heute hat Khan von den Wölfen seine IPO 1 Prüfung bestanden. Mit 283P.

Athena konnte ihre IPO 2 abgelegen mit 287P

Ein tolles erfolgreiches Wochenende!

Im November werden wir nun mit drei Hunden zur Körung gehen.

Xilver Lebzeitkörung, Khan und Athena Neuankörung!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

BSP 2018

Ich konnte mit Xilver eine sehr schöne triebhaft Arbeit in der UO zeigen und wurde dort mit 92 belohnt. Morgens um 6.20h war ich dann mit dem SD dran was Xilver zum Anlass nahm doch sehr gut drauf zu sein. Er machte eine richtig tollen SD und in der letzten Ablassophase ist er nicht mehr aus dem Ärmel gegangen. Damit waren wir dann leider Disqualifiziert. Sehr schade, aber ein bischen ëinm lachendes und ein weinendes Auge da es wirklich aus meiner Sicht eine tolle Leistung war und es mich bestätigt hat das wir auf dem richtigen Weg sind. Xilver ist 4 und  hat noch ein paar Sportjahre vor sich...immer weiter machen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Xilver und Ich konnten auf der Landesgruppenausscheidung der LG 05 den 2ten Platz erreichen. Mit der besten Unterordnung der Veranstaltung und einem Gesamt Vorzüglich konnten wir das zweite Jahr hintereinander Vizelandessieger werden. Im September werden wir auf der Bundeseigerprüfung in Verden an der Aller starten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25/26.08. werden Xilver und ich auf der LGA der LG 05 starten.

*************************************************************************************
 
Ich biete nun jeden ersten Samstag im Monat einen Unterordnungsworkshop in einer kleinen Gruppe an. An diesem Tag können wir uns ausgiebig mit euren "Problemen" beschäftigen und den Hund mehrmals am Tag arbeiten um auch den gewünschten Erfolg sehen zu können.
Bei Interesse bitte bei mir Anmelden per email kristina.spoenlein@web.de oder
WhatsApp 0177 38 63 966
Die Termine sind:
 
03.11.2018
01.12.2018
*************************************************************************************

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Khan von den Wölfen besteht mit genau 15 Monaten und bravour seine Begleithundeprüfung!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Xilver vom Grenzgänger gewinnt die LG FCI Qualifikation in der OG Bergheim mit 96 96 97 289P. Somit sind wir für die Bundes FCI in Siegen qualifiziert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Khan von den Wölfen bekommt vom SV HD/ED normal. OCD ohne Befund

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt eine neue Rubrik : Fotos

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Xilver und Ich konnten auf der BSP 2017 Platz 30 von 126 vorgeführten Hunden und einem Gesamt Sehr gut mit 273P erreichen.

 

Das erste Sportjahr mit Xilver ist zusammengefasst sehr gut verlaufen. So konnten wir LG FCI Sieger werden. Platz 14 auf der Bundes FCI mit 278P erreichen. Vicelandessieger der LG Nord Rheinland werden und Platz 30 auf der Bundessiegerprüfung mit einem Gesamt SG erreichen. Mit nur drei Jahren hat Xilver diese sehr anstrengende Saison sehr gut gemeistert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Xilver ist für die Bundessiegerprüfung 2017 qualifiziert

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Landesausscheidung 2017

Xilver wird VIZELANDESSIEGER

Ich bin mega Stolz auf meinen Xilver vom Grenzgänger. Mit gerade mal drei Jahren schon das Zweite mal auf dem Treppchen.
Sieger der LG FCI
Bundes FCI Platz 14 SG
Vizelandessieger
qualifiziert für die BSP 2017...
Haaaaammmmmer..ahhhh!!!
Vielen dank an alle die mich auf diesem Weg bisher begleitet haben.
Besonders möchte ich Karin Dohmen danken die bei jedem Training dabei ist um mich zu unterstützen. Michael Höbel für die Schutzdienst Vorbereitung und vor allem meinem Mann Ralph der mir wie immer den Rücken frei hält damit das überhaupt so möglich ist!
Ich hoffe nun auf eine schöne BSP und wünsche allen mitqualifizierten eine tolle Siegerprüfung.
Natürlich móchte ich den Organisatoren der LGA mein Kompliment aussprechen für die gelungene Veranstaltung, sowie den Richtern für das faire Urteilen und natülich auch den Helfern Michael Korten und Peppi sowie den Fährtenlegern für die tolle und faire arbeit!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bundes FCI in Leipzig

Xilver hat seine erste grosse Prüfung hinter sich gebracht. Mit 95 95 87 277 SG.
In der Fährte war es sehr anspruchsvoll und extrem windig. Durch den Wind hatte sich das Gras wieder komplett aufgestellt so das der Hund richtig arbeiten musste, was er auch gemacht hat. In der Unterordnung am Samstag waren wir zur Mittagszeit bei 30° dran. Erst in die Ablage und dann hat Xilver trotz der Hitze eine super triebhafte Arbeit gemacht. Im Schutzdienst war er leicht übermotiviert und somit recht lästig in den Bewachungen und er muss einfach noch ein bißchen besser hören. Aber so ist er halt. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, hat er gut gemacht der Kleine Danke Petra Fürstová für die tollen Bilder!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

LG FCI Erkelenz

Ich bin mega happy...so ein geiles Wochenende!
...aber natürlich kann man so einen Sieg nicht alleine feiern und daher möchte ich es nicht versäumen mich bei ein paar Menschen zu bedanken die mir immer helfend zur Seite stehen.
Vielen Dank Lars Bruhnke für die, wie immer, tolle Schutzdienstvorbreitung...ich freue mich das du mich im endeffekt "überredet" hast Jenky noch einmal zu führen so war es heute ein toller Abschluss für ihn und ich konnte einmal Vater und Sohn zusammen... vorführen.
Vielen Dank auch an Michael Höbel für die Vorbereitung im Schutzdienst schon seit vielen Jahren!!! Vielen Dank auch an meine Ortsgruppe die zahlreich vertreten war und mir im Training immer zur Seite stehen. Ein grosses Dankeschön geht wie immer an meinen Mann Ralph Holtappels ohne den, Dies alles so wieso nicht möglich wäre...Jetzt freue ich mich auf die Vorbereitung für die Bundes FCI:o))

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jenky von der Schiffslache Nachkommen Treffen

Am letzen Wochenende fand unser erstes Jenky von der Schiffslache Nachkommen-Treffen statt. Die Idee entstand gemeinsam und auf Anfragen einiger Leute. So haben wir es dann einfach mal in die Tat umgesetzt. Ich war sehr gespannt, wenn man so viele Nachkommen von seinem Hund ein ganzes Wochende beobachten kann, was mag das Faszit wohl sein. Es waren 30 Nachkommen anwesend und ich muss sagen, ich war von allen Hunden begeistert. Alle hatten eine sehr gute Arbeitsbereichtschaft gute Beuteanlagen und was ich sehr gut fand sehr gute Nerven. So konnten wir an drei Tagen in Unterordnung und Schutzdienst mit den Hunden arbeiten. Die Altersspanne reichte von den jüngsten Jenky-Enkeln mit 14 Wochen bis zu den ältesten Jenky-Kindern mit 4 Jahren. Mit Stephan Landvogt hatten wir Samstags eine Fotografen vor Ort der wunderschöne Bilder gemacht hat. Ich möchte mich bei dir Stephan ganz herzlich bedanken für diesen Tag, da du richtig viel Arbeit gehabt hast und dann bei der Hitze! Michael Höbel hat den Schutzdienst geleitet und mit allen Hunden altersgemäss gearbeitet. Alle Hunde zeigten tolle Griffe und gute Einsätze. Vielen Dank Michael für deine super Arbeit. An das Team OG St.Tönis einen grossen Dank für eure Mühe die über 60 anwesenden Person über drei Tage optimal zu verköstigen! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung die wir auf mehrfachen Wunsch im nächsten Jahr wiederholen werden. Weitere Bilder werden noch folgen da noch nicht alle Hunde auf der Kollage zu sehen sind.

Jenky belegt am 27.02.2017 die Hündin Juma von der Zwitscherklause.

Bei Interesse an einem Welpen bitte bei Züchter: von den drei schwarzen Eichen, Manni Höffman: 01739701171 melden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Xilver belegt am 25.02.2017 die Hündin Aika vom Röhnsaler Park.

Bei Interesse an einem Welpen bitte bei Züchter: vom Prinzenrain, Hermann Schneider Tel: 1729813662 melden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jenky belegt die Hündin Berta vom Spektefeld. Decktag 22.02.2017. Eine sehr triebige Hündin mit hervorragendem Griff und Angriffsverhalten! Bei Interesse an einem Welpen bitte bei Züchter Roland Flocke unter +491631314078 melden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Xilver wird das erste mal Papa von 4/2 Welpen. Ein kleiner Rüde wird bei uns einziehen. Khan von den Wölfen wird er heissen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

                                      2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Xilver vom Grenzgänger hat Scally vom Wellental gedeckt. Zwinger von den Wölfen. Züchter Thomas Lapp. Decktag: 11.12.2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir waren in der Uni Klinik Giessen zum Qualitäts Röntgen mit Jenky und zum Hauptröntgen mit Athena.

Von beiden Hunden und deren Aufnahmen war Dr Tellhelm mehr als begeistert. Er sagte Jenky hat Hüfte Ellbogen und Rücken wie ein gesunder 1 jähriger Hund und das nach den ganzen Sportjahren!!!

Athena wird auch HD ED normal erhalten!!! Rücken alles Tippi Toppi!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ist unser mehr als erfolgreiches Sportjahr für Jenky beendet. Auch auf der BSP in Oberhausen zeigte Jenky eine gute Leistung. Durch zwei dicke Fehler (leider nur ein halbes Vorraus in der UO und im Schutzdienst eine "kleine" Verselbständigung bei der letzten Entwaffnung) sind die Punkte dieses mal nicht so dicke ausgefallen. Trotzdem können wir mehr als zufrieden sein mit den Leistungen in diesem Jahr und schauen was das nächste Jahr noch so bringen wird. Jenky wird im Dezember 7 Jahre alt ist aber extrem fit und vor allem gesund:o)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 5-07.08.2016 fand die VDH DM in Mettingen statt. Es war eine tolle Veranstaltung. Jenky und Ich haben eine super Prüfung gemacht. Mit 278P konnten wir den 12. Platz belegen. Nun werden wir im September auf der BSP in Oberhausen starten!!!

Ich kann es kaum fassen, aber Jenky und ich konnten auf der Bundes FCI in Balingen den 3ten Platz belegen! (98 97 95 290) Mit 97 Punkten machten wir die beste Unterordnung der Veranstaltung! Somit sind wir für die VDH DM in Mettingen qualifiziert sowie für die Bundessiegerprüfuing in Oberhausen. Das ist echt der Hammer!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute am 21.05.2016 hat Xilver in der OG Köln Bickendorf seine Körung bestanden. M. van Dorssen schrieb unter Punkt 5 besondere Vorzüge: sehr führiger, selbstsicherer Rüde mit auffallender Arbeitsbereitschaft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Xilver vom Grenzgänger macht seine IPO 2 mit 290P unter der Richterin Bärbel Biernath!
In zwei Wochen werden wir zur Körung nach Köln Bickendorf fahren!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 08.05.2016 haben 4 Jenky Nachkommen eine erfolgreiche Prüfung ablegen können.
Eddie vom Strandsolbad mit Andrea Bender hat die BH Prüfung bestanden
Guinness vom Großen Ex mit Julia Galczynski die IPO 1 mit 276P
Kid-Rock vom Lappwald mit Karin Dohmen die IPO 2 mit 285P
Xilver vom Grenzgänger die IPO 2 mit 290P
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Xilver hat am 24.04.2016 bei der Zuchtschau in Kleve Kellen ein SG laufen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Emma vom Midlicher Land hat 3/2 Welpen geworfen.
Zwinger: von den schwarzen Wolfsbrüdern, Ansprechpartner: 
Annette Dörrie Tel:0173 720 962 9
Die Welpen sind vergeben!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Umsa ist tragend
Umsa ist nach Jenky belegt
Decktag: 25.03.2016
Am Wochenende wird Umsa vom Grenzgänger zum belegen kommen. Dies ist einen Wurfwiederholung. Diese Verbindung hat bisher absolute Spitzenhunde hervorgebracht. Zwinger: vom Grenzgänger
Ansprechpartner: Georg Kies Tel: 0173 6786552
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mit Jenky an der FCI Qualifikation der LG 05 teilgenommen. Bei einem Teilnehmerfeld von 37 Teams konnten wir den 4ten Platz mit 285P erreichen und haben uns somit als Ersatz für die BundesFCI qualifiziert. Ich bin bin mega Stolz auf meinen Jenky!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Emma vom Midlicher Land ist tragend und wird um den 14.04.2016 herum werfen.
Zwinger: von den schwarzen Wolfsbrüdern, Ansprechpartner: 
Annette Dörrie Tel:0173 720 962 9
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Duffy von der Brunneklinge bringt am 15.03.2016, 2/5 Welpen zur Welt.
Zwinger: von der Brunnenklinge, Ansprechpartner: Karl Heinz Lang
Tel: 0163 428 050 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aika vom Röhnsaler Park bringt am 19.02.2016, 2/7 Welpen zur Welt
Zwinger : vom Prinzenrain Ansprechpartner: Hermann Schneider
Tel: 0172 981 366 2
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Duffy von der Brunnenklinge ist tragend
Zwinger: von der Brunnenklinge, Ansprechpartner: Karl Heinz Lang
Tel: 0163 428 050 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
17.02.2016 Jenky belegt Scally vom Wellental,
 Zwinger : von den Wölfen, Ansprechpartner: Thomas Lapp
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
14.02.2016 Jenky belegt Emma vom Midlicher Land
Zwinger: von den schwarzen Wolfsbrüdern, Ansprechpartner: 
Annette Dörrie Tel:0173 720 962 9
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
12.02.2016 Jenky belegt Fiby von der alten Donau
Zwinger: vom Trauntor, Österreich, Ansprechpartner:Peter Mayerl
Tel:043 6647 363 916 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine kurze Zucht zusammenfassung: Jenky hat nun Kinder in Holland und Polen:o))
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Zwinger vom Prinzenrain hat Jenky die Hündin Aika vom Röhnsaler Park am 19.12.2015 gedeckt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Um den 16.01 wird Karl Heinz Lang mit seiner Hündin Duffy von der Brunnenklinge zum decken kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Umsa vom Grenzgänger wird ende Januar anfang Februar, Zwinger vom Grenzgänger, zum decken kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ebenfalles ende Januar wird Annette Dörrié Emma vom Midlicher Land, Zwinger von den schwarzen Wolfsbrüdern, zum decken kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es sind neue Bilder eingefügt bei Xilver und Athena.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------